Publikation Geschichte »Du hattest so gar nichts von einer ›großen Wissenschaftlerin‹ an Dir und bist es doch gewesen.«

Zum Angedenken an Prof. Dr. Jutta Seidel Herausgegeben von Manfred Neuhaus und Peter Porsch

Information

Reihe

Buch/ Broschur

erschienen: Dezember 2017

Inhalt

In memoriam Prof. Dr. Jutta Seidel – Gedenkveranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen am 1. April 2017 
Peter Porsch S. 7
Manfred Neuhaus S. 9
Siegfried Kätzel  S. 17
Horst Richter S. 22
Kurt Schneider S. 27
Konstanze Caysa / Volker Caysa (†) S. 30
Harald Koth S. 35
Annelies Laschitza S. 37
Ursula Herrmann S. 40
Ursula Wittich S. 43
Klaus Kinner S. 44
Volker Külow S. 46
Abschied von Jutta Seidel (Manfred Neuhaus) S. 49
»Du hattest so gar nichts von einer ›großen Wissenschaftlerin‹ an Dir und bist es doch gewesen« – Abschied von Prof. Dr. Jutta Seidel (M. N.) S. 51
Prägende Jahre an der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät
Leipzig (Günter Benser) S. 54
Ein dänischer Kollege erinnert an Jutta Seidel (Gerd Callesen) S. 58
Flaschenpost (Harry Stein) S. 62
Verzeichnis der Veröffentlichungen von Prof. Dr. sc. Jutta Seidel S. 65
Die Autoren und Redner S. 85
Abbildungen S. 87

Kostenbeitrag: 3,50 Euro, für Mitglieder: 2,50 Euro

Bestellungen bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen unter: info@rosalux-sachsen.de, Tel: 0341-9608531