11. Januar 2019 Diskussion/Vortrag Antisemitismus - was ist das eigentlich?

Information

Veranstaltungsort

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

11.01.2019, 12:30 - 13:30 Uhr

Themenbereiche

Rosa Luxemburg

Zugeordnete Dateien

Mit Stefan Schwarz (Projektmitarbeiter HATiKVA)

In den Medien heißt es aktuell, dass es wieder verstärkt zu antisemitischen Vorfällen kommt. Doch was ist eigentlich Antisemitismus? Wodurch ist er gekennzeichnet und wo kommt er her? Woran erkenne ich ihn? Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und vor allem wie wir dem entgegenwirken können.
Wir essen gemeinsam, bilden uns, diskutieren.
Mitbringen: Mittagessen (wenn ihr mögt), das Leitungswasser stellen wir,
Mikrowelle vorhanden und Herd

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

 

Standort