Nachricht | Geschichte - Deutsche / Europäische Geschichte - Kapitalismusanalyse - Geschlechterverhältnisse nach89.org - eine multimediale Reise ist nun online (25.9. ab 14 Uhr)

Eine Reflektion auf das Wirken der Treuhand in Sachsen sowie den Umbruchserfahrungen vieler Menschen und sich ändernder Geschlechterverhältnisse

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen blickt nicht nur zu den runden Jahrestagen der Öffnung der Mauer oder der deutschen Einheit auf die Ereignisse aus den Jahren 1989/1990. nach89.org bündelt und dokumentiert Beiträge, wissenschaftliche Analysen und Interviews zur „Wendezeit“ und den folgenden Jahren. Dabei blicken wir vor allem auf die Geschehnisse der Treuhand in Sachsen, Umbruchserfahrungen und der möglichen Veränderung der Geschlechterverhältnisse.

Die Seite ist noch längst nicht fertig. Immer mehr spannende Beiträge werden sich Euch in den nächsten Wochen und Monaten entfalten. Also schaut immer wieder rein unter nach89.org

Wir danken allen Mitwirkenden, dass sie dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es nun geworden ist und freuen uns auf Feedback.

Wir danken dem DGB Sachsen, sowie dem DGB Region Leipzig-Nordsachsen und dem DGB Region Südwestsachsen für die tolle Kooperation im Bereich Betriebe und Gewerkschaft.