Projektkooperationen

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen organisiert nicht nur eigene Veranstaltungen, sondern es besteht auch die Möglichkeit, politische Bildungsveranstaltungen in Kooperation mit uns zu planen und durchzuführen.

Wenn ihr also eine Idee habt, dann meldet euch mit ausreichend Vorlauf bei uns, damit wir gemeinsam eine gute Bildungsveranstaltung auf die Beine stellen können. Die Ideen sollten Problemfelder/Themen aus einer linken Perspektive betrachten bzw. linke Lösungsansätze bieten und sich in unseren inhaltlichen Schwerpunkten bewegen:

  • Aktuelles
  • Arbeit
  • Gesellschaft der Vielen / Kampf gegen rechts
  • Geschichte/Zeitgeschichte

Es ist nicht möglich, bei uns Förderanträge zu stellen und Gelder zu beantragen für Projekte, wo wir reine Geldgeberin sein sollen und keine inhaltliche Beteiligung durch uns möglich ist.