22. Februar 2020 Workshop Kohle-Stammtisch Nr°1

Finanzier dein nächstes revolutionäres Projekt

Information

Veranstaltungsort

Pöge Haus e.V.
Kleiner Saal
Hedwigstraße 20
04315 Leipzig

Zeit

22.02.2020, 16:00 - 19:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit, Politische Weiterbildung, Engagiert lokal

Zugeordnete Dateien

Die Frage, wie dein nächstes revolutionäres Projekt finanziert werden soll, ist noch offen? Bisher konnten zwar alle Ausgaben mit einer KüFa gedeckt werden, aber das sprengt den Rahmen dessen, was du dir als nächstes vorstellst? Da bist du nicht allein! Gemeinsam wollen wir darüber reden, was wir alles machen könnten, wenn wir das Geld dazu hätten. Dabei schauen wir auf vergangene, aktuelle und gerade erst geplante Projekte.

Wir wollen uns generell mit den Möglichkeiten der Projektfinanzierung beschäftigen, sowie grundlegende Fragen der Projektplanung gemeinsam diskutieren. Im nächsten Schritt wollen wir uns mit der Methode der kollektiven Beratung einem oder mehreren (von euren) Projekten widmen.
Also, Partizipation ist gefragt: Kommt mit euren Ideen, Skizzen und Vorstellungen vorbei!
Vorwissen ist dennoch nicht notwendig!

Wir vom AK Netzwerk der Rosa Luxemburg Stiftung Sachsen sind keine Expert*innen, aber zusammen können und wissen wir mehr, als wir uns zutrauen. Für eine solidarische Praxis und für tolle gemeinsame Projektplanungen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Vernetzungstreffen Ost in Kooperation mit der RLS Sachsen.

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 13