1. Februar 2019 Diskussion/Vortrag Das Rushing Woman Syndrom

warum Dauerstress gerade für Frauen so gefährlich ist

Information

Veranstaltungsort

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

01.02.2019, 12:30 - 13:30 Uhr

Themenbereiche

Gesellschaftstheorie

Zugeordnete Dateien

Mit Anne Holowenko (tanzt auf vielen Hochzeiten)

Hinter diesem Syndrom verbirgt sich keine offizielle Krankheit. Allerdings scheinen es vermehrt Frauen zu sein, die sich permanent gestresst fühlen, mit zum Teil gravierenden Auswirkungen auf die Gesundheit. Nicht wenige haben das Gefühl, ständig in Topform sein zu müssen und sich immer mehr aufzureiben, bei dem Versuch alles zu schaffen. Doch es gibt Auswege aus der Stress-Falle. Mit kleinen, aber kontinuierlichen Änderungen in der Alltagsroutine können wir einen erheblichen Schritt in die richtige Richtung gehen und unserer Gesundheit Gutes tun. Wie das funktioniert, soll Thema des Red Bag Lunchs im Februar sein. Gestresste Männer sind herzlich willkommen!
Wir essen gemeinsam, bilden uns, diskutieren.
Mitbringen: Mittagessen (wenn ihr mögt), das Leitungswasser stellen wir,
Mikrowelle vorhanden und Herd


 

Standort