19. Oktober 2018 Workshop Erste Schritte erfolgreicher Organisierung – Linkes Organizing in der Praxis

Information

Veranstaltungsort

Ort wird noch bekannt gegeben
04365 Leipzig

Zeit

19.10.2018, 10:00 - 16:00 Uhr

Themenbereiche

Politische Weiterbildung

Zugeordnete Dateien

Mit Robert Maruschke (Politikwissenschaftler und Organizing-Aktivist)
Eine Veranstaltung des AK Netzwerk Leipzig

In diesem Seminar wenden wir uns ohne große Umwege zentralen Fragen der Organisierung zu. Wie können wir Leute ansprechen, damit diese nicht nur artig nicken, sondern am Ende tatsächlich zu einem Treffen kommen. Wie sollten solche Treffen gestaltet sein, damit Menschen auch wieder kommen? Wie setzen wir unsere Forderungen mit Kampagnen nicht nur auf die politische Agenda, sondern setzen diese mit aller Kraft durch? Und schließlich: wie behalten wir in hektischen Phasen unsere organisatorische und strategische Orientierung? Euch erwarten: Praktische Hinweise und Übungen. Euch erwarten nicht: Textdiskussionen.

Robert Maruschke steckt seit über zehn Jahren knietief in praktischen Fragen der Organisierung. Erst aktivistisch, dann auch noch wissenschaftlich und nun als Beschäftigter in der Bundesgeschäftsstelle der LINKEN.