25. November 2021 Film ENTFÄLLT: Mode.Macht.Menschen

Information

Veranstaltungsort

Luru-Kino
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig

Zeit

25.11.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Arbeit / Gewerkschaften, Globalisierung, Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Entfällt aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie.

MODE.MACHT.MENSCHEN. ist ein Dokumentarfilmprojekt, das für Gerechtigkeit in globalen Textillieferketten sensibilisieren will.

Die Modetrends von heute sind der Müll von morgen. Der Konsum steigt rasant. Aber dennoch: Mode ist menschlich. Individualität, Kreativität, Persönlichkeit, Vorlieben, Stil - all das macht uns zu den Menschen, die wir sind. Doch es macht uns auch anfällig für Manipulation. Kann es einen Ausweg aus der Ressourcen-Verschwendungssucht geben? Welche Rolle spielt jede*r Einzelne von uns und gibt es eine individuelle Verantwortung für die Bedingungen entlang der Lieferkette? Welche Rolle spielen Social Media und Influencer und können sie Teil der Lösung und nicht des Problems sein?

MODE.MACHT.MENSCHEN. versucht durch einen empathischen, nicht moralisierenden Ansatz das komplexe Netz aus Kleidungsproduktion, Konsumverhalten und Marketingpsychologie zu verstehen und fragt, ob es einen Ausweg in eine nachhaltige und faire Zukunft unseres Kleidungskonsum geben kann.

Mehr Infos zum Film: https://mode-macht-menschen.com/

Trailer: https://youtu.be/qf-Cn0FhZBk

Die Plätze sind begrenzt. Es gilt die 2G-Regelung (genesen, geimpft). Anmeldung unter: info@alsharq-reise.de

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 31