21. Juli 2021 Diskussion/Vortrag Die Verfolgung von KurdInnen und politischer GegnerInnen in der Türkei

Information

Veranstaltungsort

Onlinevortrag

Zeit

21.07.2021, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung, Migration / Flucht, Globalisierung, Krieg / Frieden, Gesellschaftstheorie

Zugeordnete Dateien

mit Kerem Schamberger (Medienwissenschaftler, München)

Eine Veranstaltung der Gruppe Kritische Islamwissenschaftler:innen und Arabist:innen in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Sachsen.

Vortragsreihe: „10 Jahre arabischer Frühling – eine kritische Betrachtung"

 

Kerem Schamberger beschäftigt sich seit Jahren mit Themen des Nahen Ostens und schreibt seine Doktorarbeit zu kurdischen Medien. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der LMU München. Er arbeitet zudem im Institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung. Aktiv ist er in der Partei Die Linke, im Verein marxistische linke* und im Vorstand des Instituts solidarische Moderne.

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 31