27. April 2019 Workshop Strategische Öffentlichkeitsarbeit

REIHE: Junge Rosa

Information

Veranstaltungsort

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

27.04.2019, 10:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Politische Weiterbildung

Kosten

Normalpreis: 10,00 €
Ermäßigter Preis: 5,00 € Wir setzen auf eine solidarische Selbsteinschätzung! Generell gilt: Teilnah

Zugeordnete Dateien

Mit Heiko Hilker (Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung), Peter Stawowy (Journalist, FLURFUNK) und Susann Scholz-Karas (RLS Sachsen)


Du engagierst dich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum oder in einer Sportgruppe. Plötzlich sollen durch den Kreis Fördergelder gestrichen werden, soll die Turnhalle durch die Stadt geschlossen werden. Was nun? Plötzlich, musst du für und mit der Öffentlichkeit arbeiten, auch politisch. Wer für seine Ziele wirksam werben und Unterstützung gewinnen möchte, muss seine Medien- und Öffentlichkeitsarbeit planen. Sowohl das eigene Profil als auch die Zielgruppen sind zu berücksichtigen, um die richtigen Botschaften zu entwickeln.
Doch „nur“ die richtige Botschaft zu haben, reicht nicht aus. Wie funktionieren und agieren Medien? Welchen Arbeitsprinzipien folgen sie? Wie setzen sie Themen? Welche
Verbindungen gibt es zwischen Politik, Medien und Unternehmen? Was sollte man beachten, wenn man strategische Öffentlichkeitsarbeit machen will? Wie ist die Theorie? Und welche Praxis ist möglich, konkret vor Ort?
Bitte meldet euch bis zum 15. April unter dresden@rosalux-sachsen.de an.

Diese Steuermittel werden auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts zur Verfügung gestellt.

Standort