7. September 2022 Diskussion/Vortrag Aggressor Russland: Die innere politische und soziale Lage

Information

Veranstaltungsort

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

07.09.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden, Osteuropa

Zugeordnete Dateien

Mit Kerstin Kaiser (Büroleiterin Moskau der RLS)

Putin und schon gar nicht „der Kreml“ sind Russland oder „die Russen“ – auch wenn der Präsident und seine Regierung den Krieg angezettelt haben. Umfragen hin oder her, die Bevölkerung wollte oder will diesen oder überhaupt Kriege so wenig wie die Bevölkerung anderer Länder. Welche Haltung also haben die Menschen in Russland zu Krieg und Regierung, wie entwickelt sich die soziale Lage, gibt es gewerkschaftliche und soziale Kämpfe auch in dieser Kriegssituation. Gibt es Friedensinitiativen und organisierte Opposition?
Kerstin Kaiser, viele Jahre Leiterin der Filiale der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau, informiert und diskutiert über Land und Lage.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 31