25. November 2023 Workshop Klar und deutlich mit Stimme und Stift

Moderations-Workshop

Information

Veranstaltungsort

Wir AG
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

25.11.2023, 11:00 - 17:00 Uhr

Zugeordnete Dateien

Mit Almut Heinrich und Adam Williams (beide Moderator*innen und politische Bildner*innen)

Ob Teamsitzung, Podiumsdiskussion oder Plenum: Wo gemeinsamer Austausch stattfindet, kann Gesprächsstruktur hilfreich sein. Wo Themen anschaulich vorbereitet und visuell festgehalten werden, bleiben Ergebnisse besser im Gedächtnis.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Thema Moderation. Er richtet sich an Interessierte, die verschiedene Grundtechniken lernen und ausprobieren wollen. Zwei erprobte Moderator*innen zeigen Tipps und Tricks, wie die Vorbereitung und Durchführung von Moderation in Gruppenkontexten gelingt. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Anmeldung bis 15. November per E-Mail: anmeldung@rosalux-sachsen.de

Teilnahmebeitrag: 10 €, ermäßigt 5 € (inkl. Pausenversorgung). Wir setzen auf eine solidarische Selbsteinschätzung! Generell gilt: Teilnahmebeiträge dürfen keine Barriere für die Teilnahme an politischen Bildungsveranstaltungen darstellen.

In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung: Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e.V.</EM>

Standort